Einen Überblick über Ihre Ticketkäufe und die Zahlungseingänge erhalten Sie in Ihrem persönlichen Kundenlogin unter www.teltix.de. Dort werden immer ganz aktuell alle Ticketkäufe und Zahlungseingänge aufgelistet. Einmal monatlich senden wir Ihnen eine detaillierte Auflistung der von Ihnen getätigten Einkäufe. Hieraus können Sie beispielsweise ersehen, inwiefern sich durch die Bestpreislogik Ihre Fahrten zu einer Tages-, Mehrfahrten- oder Wochenkarte addiert haben.
Diese detaillierte Auflistung in Form eines Kontoauszugs schicken wir Ihnen – bei Angabe der E-Mail-Adresse – zusätzlich einmal monatlich per E-Mail. Gegen eine Gebühr senden wir diese Abrechnung auf Wunsch auch gern per Post.
Abrechnung
Wie funktioniert die Abrechnung von Tickets?
Für die Bezahlung Ihrer Tickets stehen Ihnen die folgenden Alternativen zur Auswahl:
a) Lastschriftverfahren
Beim Lastschrifteinzug wird ein von Ihnen bei der Anmeldung festgelegter Guthabenbetrag im voraus (pre-paid) von Ihrem Bankkonto auf Ihr TELTIX-Guthabenkonto gebucht. Sobald Ihr Guthaben durch Ticketkäufe fast aufgebraucht ist, wird dieser Vorgang wiederholt. Die Abbuchung einer Lastschrift ist also abhängig von Ihren Ticketkäufen und dem damit verbrauchten Guthaben; bei dieser Zahlvariante stellen Sie sicher, dass für Ihren Ticketkauf jederzeit ein ausreichendes Guthaben zur Verfügung steht.
Alle Lastschriften und Transaktionen können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Kundenlogin überprüfen. Zusätzlich senden wir Ihnen einmal im Monat per E-Mail einen Kontoauszug.
b) Bareinzahlung
Alternativ haben Sie die die Möglichkeit einen Geldbetrag in bar im Kundencenter Ihres Verkehrsunternehmens einzuzahlen, der Ihrem TELTIX-Guthabenkonto sofort gutgeschrieben wird und somit für den Ticketkauf zur Verfügung steht.
In Ihrem persönlichen Kundenlogin unter www.teltix.de können Sie die Auswahl Ihres Zahlverfahrens jederzeit ändern.