Eine Auflistung der Tickets, die Sie mit TELTIX kaufen können finden Sie regelmäßig aktualisiert im Bereich Ticketangebot unter www.teltix.de.
Allgemeines
Wie kommt das Ticket auf mein Mobiltelefon?
Der Ticketerwerb ist so einfach wie ein Telefonat:
1. Bestellnummer anrufen.
(Die Bestellnummer finden Sie an jeder Haltestelle oder hier. Der Anruf ist kostenfrei!)
2. Ansage abwarten
3. Ticket kommt per SMS.
Bei eingeschalteter Rufnummernübertragung erhalten Sie kurz nach Ihrem Anruf Ihr Ticket in Form einer SMS. Diese so genannte „Ticket-SMS“ enthält beispielsweise die Ticketart, den Preis des Tickets, verschiedene Sicherheitsmerkmale für die Ticketkontrolle und ihr aktuelles Guthaben. Für weitere Informationen hier klicken.
Was kostet die Nutzung von TELTIX?
Für die Nutzung von TELTIX entstehen neben dem regulären Ticketpreis keine zusätzlichen Kosten. Sie zahlen nur den gewohnten Ticketpreis.
Ihren Kontoauszug stellen wir Ihnen monatlich kostenlos per E-Mail zu. Wünschen Sie den Versand per Briefzustellung entstehen hierfür zusätzliche Kosten.
Wie kann ich TELTIX nutzen?
Das TELTIX-System funktioniert mit jedem Mobiltelefon, mit allen Providern in Deutschland und unabhängig von Ihrem Mobilfunktarif (Pre-Paid- oder Vertragstarif). Voraussetzung für die Nutzung ist lediglich eine einmalige Anmeldung, die zur Identifikation beim Ticketkauf sowie zur Abrechnung der Tickets dient. Es stehen Ihnen hierzu zwei Möglichkeiten offen:
a) Anmeldung über das Internet. Hier geht es direkt zur Online-Anmeldung.
b) Anmeldung per Formular im Kundencenter der Verkehrsunternehmen, in denen das TELTIX-System verfügbar ist.